Junges Theater Klagenfurt

Junges Theater Klagenfurt Logo

Verein zur Förderung junger SchauspielerInnen in Kärnten

Der Verein Junges Theater Klagenfurt öffnete seine Pforten im Jahr 2009. Seit der Gründung baut sich das Team kontinuierlich weiter um die Regisseurin und Schauspielerin Angie Mautz auf. Das JTK sieht sich dazu berufen, eine in Kärnten noch nicht etablierte Off-Theater-Szene mit jungen Menschen und professionellem Know-how zu forcieren. In Kärnten gibt es zahlreiche schauspielerische Talente, die es wert sind, auch vom lokalen Kulturpublikum wahrgenommen zu werden.
Ziel des JTK ist es daher eine junge, unabhängige, und qualitativ hochwertige Theaterplattform für diese Zwecke bereitzustellen. Den potenziellen Theaterbesucher*innen soll zudem eine Alternative zum vorhandenen konventionellen Theater- und Freizeitangebot gegeben werden.

 

KONTAKT
theaterHALLE 11
Angie Mautz | Obfrau Kerstin Haslauer | Ansprechpartnerin
Messeplatz 1
9020 Klagenfurt/Celovec

Webseite

facebook
instagram

@email
 


ZVR: 820708761