Stellenausschreibung: Senior Berater*in Smart Coop Austria
Aufgaben:
- Als Berater*in bist du die Erstanlaufstelle in der Kommunikation mit Kunden, Nutzer*innen und Mitgliedern der Genossenschaft
- Du berätst die Mitglieder und Nutzer*innen zu Themen von Auftragsabwicklung bis Anstellungsbedingungen
- Die Administration und Verwaltung der Aktivitäten unserer Mitglieder
- Ab Oktober steht für die Arbeit unser neues, digitales Smart Portal zur Verfügung
Anforderungen:
- Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
- Grundkenntnisse im Rechnungswesen, vor allem betreffend Rechnungslegung und Umsatzsteuer
- Du kommunizierst gerne, klar und proaktiv
- Digitale Grundkompetenz
- Du arbeitest gerne in einem kleinen Team und bringst dich mit Ideen und Wissen ein
- Mögliche zusätzliche Qualifikationen bzw. Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend:
- Solltest du über Kenntnisse in der Personalverrechnung oder im Community Management verfügen ist das ein zusätzliches Plus
- Verträge und Rechnungslegung mit Auslandsbezug
- Arbeitskräfteüberlassung
- Sonderdokumentationen und Meldepflichten
- Gewerberecht, Steuerrecht
Rahmenbedingungen:
- Ein kleines, kollegiales Team
- Interne Wissensvermittlung, spezifische Fachschulungen in den oben genannten Bereichen
- Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
- Zentral gelegener Arbeitsplatz
Details:
Kontakt: angela.vadori@smart.coop
Eintritt: 1.9.2023
Arbeitszeit: ab 30 WS
Gehalt: Für diese Position, bieten wir aufgrund unserer internen Regelungen ein VZ Basisgehalt (40 WS) ab EUR 2.900, Überzahlung je nach Erfahrung möglich.
Sonstiges: Stelle ist als Karenzvertretung für ein Jahr gedacht, mit Möglichkeit zur Verlängerung.